Zum Wohlfühlgewicht – ohne zu Hungern und ohne Kalorien zu zählen.

Jeder Körper benötigt  Eiweiße,  Fette und Kohlenhydrate, nur individuell wie jeder Körper ist, benötigt jeder Mensch eine ganz eigene Mischung von eben diesen Nährstoffen. Nur dann kann der Stoffwechsel optimal arbeiten und wird der Körper bei all seinen Aufgaben bestmöglich unterstützt.

Ich begleite meinen Klienten als Ernährungscoach 100 Tage lang – auf einem sanften Weg zu mehr Energie, mehr Lebensfreude und hin zu einem besseren Lebensgefühl.

Das Programm basiert auf einer vollwertigen und vegetarischen Ernährung. Anders als beim Verzehr von Fleisch und Wurstwaren verhindern wir dadurch eine Übersäuerung des Körpers und spüren so schneller einen Erfolg.

Das 100-Tage-Programm ist schonend, verläuft ohne Hungerattacken und gibt dem Klienten Zeit, neue Ernährungsgewohnheiten in seinem Alltag zu integrieren.

So sieht der 100-Tage-Reiseplan aus:

Erstes Treffen mit einer ausführlichen Anamnese und mit einer BIA-Messung (bioelektrische Impedanzmessung).

Über sechs Wochen erfolgt wöchentlich ein Kontakt – persönlich, telefonisch, per E-Mail oder SMS. So wie es für meinen Klient am praktischsten und besten ist. Was ist passiert, welche Fragen bestehen, was hat sich verändert? Wir sprechen darüber und mein Klient erhält Tipps und Informationen. Und manchmal sicher auch einen kleinen Motivationskick!

Ab Woche sechs erfolgt ein Austausch jeweils alle 14 Tage.

Einmal monatlich führe ich eine BIA-Messung durch. An den Veränderungen lassen sich Fortschritte und Erfolge ablesen.

Nach den 100 Tagen fühlt sich mein Klient so fit, dass er anschließend gut für sich selbst sorgen kann und weiß, was ihm und seinem Körper guttut.