Das Logo "Ernährung und Gesundheit"

Kontakt

Elisabeth Fleck
(030) 31 99 99 70
info@eg-fleck.de

Über mich

Foto von Elisabeth Fleck

"Sich im eigenen Körper zu Hause zu fühlen und dieses Zuhause von ganzem Herzen zu lieben ist der Schlüssel zu Lebensfreude und Lebensqualität."

Das Thema Ernährung und Gesundheit bewegt mich von Jugend an. Schon damals habe ich vor allem zu frischen Zutaten gegriffen. Je unverfälschter und vollwertiger desto besser für den Körper – das habe ich intuitiv wahrgenommen. Meine ersten beruflichen Schritte in die spannende Welt der Ernährung ging ich mit meiner Ausbildung zur Köchin und anschließend mit einer Zusatzausbildung zur diätetisch geschulten Köchin.

Um mehr über die Wirkungen von Nahrungsmitteln auf körperliche Prozesse und Krankheiten zu lernen, absolvierte ich eine zweite Ausbildung zur Diätassistentin.

Berufliches Engagement und Familie sind mir gleichermaßen wichtig. Als im Jahr 2000 unsere Tochter zur Welt kam, entschied ich mich daher für zeitliche Flexibilität und die Selbständigkeit. Seit 2003 arbeite ich freiberuflich.

Durch meine langjährigen Erfahrungen und Recherchen habe ich mich mit den verschiedensten ernährungstherapeutischen Richtlinien aus mehreren Bereichen beschäftigt. Schlussendlich ist für mich die Ernährung nach Dr. Johanna Budwig die elektronenreichste und wertvollste Ernährung, wer diese wertvollen Richtlinien verstanden und verinnerlicht hat, muss keine Kalorien mehr zählen, Sorge vor einem Eiweißmangel haben, sondern einfach nur die Nahrungsaufnahme genießen. Ich hatte auch das Glück, das Buch von Fritz-Albert Popp „Die Botschaft der Nahrung“ zu lesen, dieses Buch inspiriert mich noch bis heute und Unterstützt das Wissen von Dr. Johanna Budwig.

Elisabeth Fleck sitzt auf einer Bank in der Sonne und lächelt strahlend

Was tue ich noch weiterhin, um mich körperlich und mental zu stärken?

Seit über 20 Jahren trinke ich die wunderbaren Cellagon-Produkte, mein tägliches Lebenselexier für meine gesamten Körperzellen. Bis heute habe ich kein „Haar in der Suppe“ gefunden, die Zutaten und die Philosophie des Unternehmens stimmen mit meinem Verständnis von Transparenz und Natürlichkeit überein.

Weiterhin wende ich täglich das Wissen über die effektiven Mikroorganismen von Dr. Anne Katharina Zschocke an.

Die Ansätze von Kurt Tepperwein und Dieter Broers waren meine Inspiration, meinen Verstand als Partner zu sehen und nicht als Führer für mein Tun. Sie bestärken mich in das Vertrauen zu gehen und ohne Sorge in jedem Tag die Einzigartigkeit zu entdecken und mich davon führen zu lassen.

Durch die Unterstützung von Yoga -und Pilates Übungen habe ich einen schweren Bandscheibenvorfall und die Arthrose in meinem Knie im Griff bekommen. Es ist für mich ein Segen und ein Geschenk, durch diese Übungen die Geschmeidigkeit meines Körpers zu unterstützen und mich dadurch stark und gefestigt zu fühlen

Illustration von Büchern

Meine Buchempfehlungen

Dr. Anne Katharina Zschocke:
"Die erstaunlichen Kräfte der Effektiven Mikrooranismen EM"

Kurt Tepperwein: „Die geistigen Gesetzte“

Dieter Broers: „Gedanken erschaffen Realität“